Paddel-Go

Jedes Jahr im August treffen sich Ende August ein paar Go-Spieler, um auf der Alster ein wenig zu paddeln und sich danach in einem Garten von der anstrengenden sportlichen Betätigung beim Go-Spielen zu erholen.

Die mittlerweile traditionelle Paddelroute beginnt um 11 Uhr eine Straße neben der Alsterkrügerkehre, wo die Alster so komisch ausgebuchtet ist (siehe Karte). Von dort geht es weiter zu dem runden Gewässer mit den Villen drumherum (Rondeelteich), dort ist eine kurze Pause im Boot, und danach geht es weiter in Richtung Stadtparksee (etwa 14 Uhr). Dort werden die Boote wieder verpackt, und die eifrigen Paddler zum Picknickgarten gebracht. Dort spielen wir dann, bis der Arzt kommt, und vielleicht noch etwas länger.

Wir paddeln mit Kanadiern, das sind die offenen Boote, bei denen jeder nur auf einer Seite paddelt. (Nicht zu verwechseln mit Kajaks.) In jedes Boot passen 3 Leute. Für das Picknick im Garten sollte jeder selbst etwas mitbringen.

Der ganze Spaß kostet pro Person 6 Euro (Bootsgebühr).

Organisiert wird das ganze von Erich Conradi, Tel. (040) 48 46 17. Da wir nur 10 Boote haben, ist eine Voranmeldung unerlässlich.