Hamburger Mausefalle

Die Hamburger Mausefalle ist eines der beiden großen in Hamburg veranstalteten Go-Turniere und wird vom Hebsacker Verlag in Kooperation mit dem Go-Landesverband Hamburg organisiert. Sie fand im Jahr 2002 zum ersten Mal statt und hat sich seither zu einem der großen Go-Turniere in Deutschland entwickelt.

Die Hamburger Mausefalle wird seit 2018 in den Räumen des Schorsch in Hamburg-St. Georg ausgetragen.

Die Hamburger Mausefalle ist traditionell ein Deutschlandpokal-Turnier. Der Deutschlandpokal ist ein vom Deutschen Go-Bund für seine Mitglieder veranstalteter Wettkampf. Er wird jährlich in drei Spielstärkegruppen und auf etwa einem Dutzend über Deutschland verteilten Pokalturnieren ausgetragen. Die drei Jahresbesten jeder Gruppe erhalten wertvolle Sachpreise.

Zur Turnier-Website …