Bericht vom Frühlingsturnier

By | 26. April 2020

Turnierbericht : Frühlingsturnier 2020 im Internet auf KGS

Was machen Go-Menschen denn am Wochenende? Genauer, an einem dieser seltsamen Wochenenden, die es gerade gibt. Da beim Besitz eines Hammers sprichwörtlich jedes Problem ein Nagel ist, ist die Antwort schnell gefunden. Ein Go-Turnier spielen! Nun, ganz so einfach ist die Antwort diesmal doch nicht, denn es ist zweierlei zu tun:

1) Ein GO-TURNIER spielen, dabei möglichst gut abschneiden, oder wenigstens mit seinen Partien zufrieden zu sein. Da gehört es dazu nicht den Partiebeginn zu verpennen oder auf den Gegner zu warten. Zwischen den Partien eine Runde ‚um den Pudding‘ zu machen, wie wir hier im Norden sagen. Sich reichlich mit koffeinhaltigen Getränken zu versorgen und daran zu denken, vor lauter Kaffee nicht das Essen zu  vergessen. Freuen, Fluchen, Kibitzen …

2) Ein Go-Turnier SPIELEN.

Erstaunlicherweise hat sich, was so zu hören – ach nee, lesen war, tatsächlich ein Turniergefühl bei vielen eingestellt. Das kennen wir, das mögen wir: Wir sitzen am Brett und die Welt um uns herum verblasst.

Es war mir eine Freude mitgespielt zu haben, bei Beidem! Die Ergebnisse und ein paar mehr Bilder sind auf der Turnierwebseite zu bestaunen.

Gudrun B.