Bericht vom Schnell-Go-Turnier

By | 10. November 2020

Am Samstag, den 7. November fand das letzte Schnell-Go-Turnier in diesem Jahr statt. 11 TeilnehmerInnen fanden den Weg in den „Hamburger Hafen“, einen Raum auf dem Kiseido Go Server, der zum vermehrten Male in diesem Jahr zur Ausrichtung der Schnell-Go-Turniere genutzt werden konnte. Vom 9. Kyu bis zum 3. Dan waren die Spielstärken bunt vertreten und sogar ein Teilnehmer aus dem Go Club Bologna hatte den weiten Weg auf sich genommen.

Nach vier Runden stand der Sieger fest: Lokalmatador Matteo Schnelle (5k, Hamburg) konnte alle seine Partien gewinnen und sich den ersten Platz sichern. Auf Platz Zwei kamen mit jeweils drei Siegen Frank Tawussi (6k, Hamburg) und William (7k, Go Club Bologna). Auf Platz Drei mit jeweils zwei Siegen landeten Thomas Ries (2k, Hamburg) und Armin Wendt (8k, Berlin).

Gratulation an Matteo für seine starke Leistung. Außerdem ein Dank an die Organisatorinnen Birgit und Gudrun, die das Turnier flexibel auf den KGS legen konnten und uns so erneut ein tolles Turnier beschert haben. Die Ergebnistabelle findet sich unter diesem Link.

Für das Jahr 2021 sind schon die nächsten Turniere in Planung. Wir sind gespannt!